Spiel - A Bird Story

Einige Jahre durfte ich einen kleinen gefiederten Papagei als meinen besten Freund bezeichnen und ich bin sehr froh und glücklich darüber. Ich war immer wieder überrascht wie intelligent der kleine Racker doch war und wie intensiv eine Kommunikation durch Gesten möglich war. Als kleines Adventure verpackt, lässt mich diese Kurzgeschichte die Zeit mit Baylies im schnelldurchlauf noch einmal nachfühlen. Weniger als Spiel denn als interaktives Novell. Belebt durch bezaubernde Bilder im 16-Bit Retro-look mit schönen Hintergrundzeichnungen und untermalt von bezaubernder Musik kommt die Erzählung ohne Worte aus. So sprechen Hauptsächlich die Bilder für sich und machen die Geschichte umso schöner. Die Geschichte ist nicht neu, ich kann mir jedoch keine bessere Erzählweise vorstellen. Gerade als ich dachte, dass es zu kitschig wird musste ich laut loslachen oder es wurde sogar etwas spooky.
Wie gerne hätte ich mit Baylies genauso die Welt umflogen. Mich hat das Spiel sehr bewegt als nach knapp 1 1/2 Stunden der Abspann lief.

❤ Für Baylies ❤