Spiel: Chrono Trigger

WOW! Ich hatte ja keine Ahnung welch eine Perle ich hier für mich entdecken konnte als ich mir das heiß begeherte Nintendo DS Spiel zu eigen machte. So richtig aktiv wurde das Spiel nie in Europa vermarktet. Weder zu SNES noch zu "Playstation 1" oder "Nintendo DS" zeiten. Warum eigentlich? So ist es doch ein einziger Geniestreich der dem Dreamteam aus Square und Enix Mitarbeitern damals mit Chrono Trigger gelungen ist.

Warum? - Liebevolle Charaktäre, Unvergessliche Momente, Musik zum verlieben, eine fantastische Reise und so viel liebe zum Detail das es kaum auszuhalten ist. Ich kann mich an kein Spiel erinnern in dem die Thematik: "Zeitreisen" derart klasse umgesetzt wurde. Dein Handeln wird Einfluss auf die Geschichte, den Hauptquest und das Ende haben. Ich hatte jedenfalls eine Menge Spaß und wurde in den knapp fünfzig Stunden unvergässlich gut unterhalten.

Einzig die sich wiederholenden Zufallskämpfe nerven ein wenig, gehören aber irgendwie auch dazu. Lobend sei an dieser Stelle das spannende Kampfsystem genannt welches aus rundenbasierender Taktik besteht.

Mittlerweile ist das Spiel recht günstig für "Nintendo Virtual Console" oder Android sowie iOS zu haben. Für Android und iOS sogar auf Deutsch. Zugreifen!

❤ Eins meiner All Time Favorit Games ! ❤