Spiel: Die Welt mal wieder mit Kinderaugen sehen!

Endlich mal wieder die Welt mit Kinderaugen sehen! Ich glaube kaum, dass ein Buch oder Film dies so gut geschafft hätte wie dieses Spiel: “Attack of the Friday Mosters”. Das Spiel hat mich mit seinen wunderschönen Illustrationen und bezaubernder Musik in die Welt eines kleinen Jungen entführt. Dieser ist erst kürzlich in ein japanisches Dorf gezogen in dem Freitags angeblich Monster ihr Unwesen treiben. Das Gameplay ist nicht mehr als eine Entdeckungsreise welche mit Sammel-Elementen und einem kleinen Kartenspiel bestickt ist. Mehr hat es aber auch nicht nötig um in die Welt zu entführen und mich dazu zu bringen dem Jungen beim auflösen der Rätsel um die Kaijus zu helfen. Ich wollte meinen DS nicht mehr aus der Hand legen und war knapp 3 Stunden bestens unterhalten. Zudem hat mich das spiel teilweise an die eigene Kindheit erinnert: Wie ich mir mit Freunden und Cousins Geheimnisse und Mysterien vorgestellt habe und so fest daran geglaubt habe, dass sie fast, aber nur fast, wahr wurden.

Leider gibt es dieses Spiel nur für den 3DS mit englischer Übersetzung als Downloadtitel. Die Wortwahl ist allerdings recht einfach und lässt sich auch mit Schulenglisch gut verstehen.

http://level5ia.com/blackbox/us/friday-monsters/